Vor 10 Monaten waren wir zu Gast bei Denic und durften an den Erfahrungen teilhaben, die dort bei der
selbstorganisierten Teamaufteilung für die DevOps-Teams gemacht wurden.
Da die Vorschläge zur Umstrukturierung zum Zeitpunkt unserer Veranstaltung dort noch sehr frisch
waren, gab es noch keine endgültigen Ergebnisse.

In unserem neuen Treffen bei Denic am 18. September werden wir aus verschiedenen Rollen-
Perspektiven Ablauf, Erlebnisse, Erfahrungen und (Aus-)Wirkungen beleuchten.

Im zweiten Teil werden wir dann etwas Neues probieren:
Wir wissen, dass ihr als die Teilnehmer an den Veranstaltungen der PMFriends immer
diskussionsfreudig seid und viele von Euch verschiedene Erfahrungen zum Thema selbstorganisierter
Aufbau von Teams sammeln konnten. Wir wünschen uns eine intensive Diskussion von Wegen im agilen
Umfeld, organisatorische Veränderungen zu planen und umzusetzen.
Wir möchten Euch daher bitten, diese Erfahrungen mit allen Teilnehmern in Form eines Fish Bowls zu
teilen und diskutieren.
Wie finden Teamaufteilungen statt?
Wie viel Selbstorganisation ist dabei erlaubt / sinnvoll / möglich?
Was läuft gut, wo gibt es noch Themen zur Verbesserung?
…?
Anschließend gehen wir etwas essen und können dort noch weiter reden.

Thema: “Willkommen in der neuen Heimat! – Wie sich Kollegen zu Teams zusammenfinden.”
Wann: 18.September, 18:30 Uhr
Wo: DENIC eG, Kaiserstraße 77, 60329 Frankfurt am Main im 1. OG (Eingang neben Vodafone, an der Klingel DENIC auswählen und bestätigen)
Anmeldung: via Eventbrite
Danach lassen wir den Abend bei Essen und Networking ausklingen.

Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt auf den Impuls der DENIC e.G. und die anschließende Diskussion.
Eileen, Sarah, Ralf, Stephan und Ulf