Seite auswählen

Am 20. Januar fand unser erstes Treffen der #PMFriends in diesem Jahr statt. Der Raum dafür wurde uns von comwrap GmbH zur Verfügung gestellt, die auch das Thema “Ressourcenplanung im Multiprojektmanagement” vorgeschlagen hat.

Nachdem die ca. 20 Teilnehmer begrüßt wurden, ging es direkt und wie im Barcamp üblich interaktiv zur Sache.

Die Teilnehmer gaben ihre Erfahrungen zur Ressourcenplanung preis und es zeigte sich ein sehr breites Spektrum an Planungstools und Zeiträumen.

Das führte dann auch sofort zu einer offenen und interessanten Diskussion über die Ressourcenplanung und deren Herausforderungen

Dabei gab es ein breites Spannungsfeld von “Wie beschaffe ich in kleinen Organisationen die notwendigen Ressourcen?” bis “Wie beschäftige ich meine Ressourcen, wenn ein Projekt unerwartet beendet wurde?”
Viele Teilnehmer berichteten aus Ihren Erfahrungen und gaben passende Anekdoten zum Besten.

Zum Ausklang unseres Treffens haben wir uns noch gegenüber von Comwrap ins Quantum gesetzt und den Abend mit nette Snacks bei nettem Snack ausklingen lassen.