Liebe Teilgeberinnen und Teilgeber,

das neue Jahr ist angebrochen und wir hoffen für alle mit einem motivierten Start.
Wir haben den Schwung über die Feiertage genutzt, um das erste #PMFriends in 2017 zu organisieren.

Sind die Ergebnisse eines Projektes nicht so wie erwartet, stellt sich bei der Analyse häufig heraus, dass die Erwartungen der Projektbeteiligten unterschiedlich waren.
Als Sender und Empfänger haben wir uns sicherlich schon häufig über unzureichende Kommunikation von uns selbst und anderen geärgert. Mit der Komplexität der Projekte, steigt auch die Herausforderung an die Kommunikation.
Für das Thema „Stakeholdermanagement und Projektkommunikation in komplexen Projekten“ beim kommenden #PMFriends, konnten wir kurzfristig die Quattron GmbH gewinnen.

Wann: 09. Februar 2017, 18:30 Uhr
Wo: In den Räumlichkeiten der DB Netz AG, Mainzer Landstr. 201, Frankfurt am Main, Räume 00-23 / 00-24
Parkmöglichkeiten sind vor dem Gebäude vorhanden.

Anmeldung: Wenn Du teilnehmen möchtest, melde Dich bitte auf Eventbrite an.

Auf openpm.info finden sich von Stakeholdermanagement bis zu den verschiedenen Seiten der Kommunikation nach Schulz von Thun diverse Artikel zum Thema.

Ab etwa 20 Uhr lassen wir den Abend gemeinsam im Restaurant Elia (Frankenallee 111, 60326 Frankfurt am Main) ausklingen.